TEAM - Circus Academy

Direkt zum Seiteninhalt
BEAT KOCH
In der Jugendzeit trainierte ich im Turnverein und gründete aus Leidenschaft für Shows und Auftritte, zusammen mit zwei Turnkollegen, die Akro-Gruppe Bernhardzell. In der damaligen Zirkusschule des Walter Zoos lernten meine Kinder, und später auch ich, mit professioneller Anleitung und guter Technik Akrobatik, Seillaufen, Jonglieren und Trapez. Als diese Kurse aufgegeben wurden, gründeten wir das Akro Team TV Gossau. Dieses betreut 50 Kinder und junge Erwachsene im Alter von 4 bis 30 Jahren. Alle sind willkommen, auch in unserer Zirkusschule!
DEBORA KOCH
Als Kind habe ich in der Zirkusschule Circulus Einrad, Trapez und Seillaufen gelernt und durfte im Zirkuszelt auftreten. Danach habe ich mich in Akrobatik, Geräteturnen, Ballett und Jazztanz weitergebildet und über
18 Jahre an Shows und Wettkämpfen teilgenommen. Ich choreografierte Shows und Wettkampfübungen und
unterrichtete viele Stunden Akrobatik. Beruflich habe ich das Studium zur Physiotherapeutin absolviert und organisiere seit 10 Jahren das Akrobatiktreffen am Säntis.
JUDITH KOCH
Ich wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und erkannte erst als ich eigenständig war, was alles möglich ist und Träume verwirklicht werden können. Seit 20 Jahren wirke ich in verschiedenen Akrobatik-Shows mit und bin Leiterin im J+S-Kindersport. Ein prägendes Erlebnis war mit meiner Familie eine Woche mit dem Zirkus «Starlight» unterwegs zu sein: Zirkusalltag hautnah miterleben, beim Auf- und Abbau helfen und mit den Artisten mit trainieren. Kinder auf dem Weg zu ihren Träumen zu begleiten und in ihre strahlenden Kinderaugen zu blicken, macht mich glücklich.
RAFFAEL KOCH
Jetzt bin ich da, wovon ich als Kind geträumt habe: im Zirkus. Ich durfte letztes Jahr das erste Mal für Gregory Knie auftreten. Angefangen hat alles in der Zirkusschule, die vom Walterzoo gegründet wurde. Ich fing genauso an, wie alle Kinder, die einen ersten Schritt in die Zirkuswelt wagen. Später baute ich mein Können in der Sportakrobatik des Akrobatikteams in Gossau aus und entwickelte mich zum Spitzensportler. Mein Ziel ist es, mit meinem Wissen Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, sich eigene hohe Ziele zu setzen und diese zu erreichen
MANUEL EGGER
Als leidenschaftlicher Turner habe ich viele unvergessliche Momente erleben dürfen. Sei es an einem Wettkampf, in einem Traningslager oder auf der grossen Showbühne. Langweilig wurde es mir dabei keinesfalls. Die turnerischen Grundlagen erlernte ich im Geräteturnen Satus Herisau. Anschliessend war ich Mitglied des innovativen TV Waldstatt wodurch ich vor allem das Sektionsturnen kennenlernte. Durch diese Fähigkeiten wurde ich 2006 bei der Showgruppe Herianos aufgenommen. Bis heute bin ich aktiver Turner und schwärme für den Sport. Damit die Kinder von heute auch eine Chance auf unvergessliche Momente erhalten, setze ich mich mit der Circus-Academy für eine sportliche, freudige und spannende Zukunft ein.
Circus Academy, Mooswiesstrasse 68, 9200 Gossau
+41 79 744 62 66 |  info@circus-academy.ch

Zurück zum Seiteninhalt